fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5 min

Tatverdächtiger nach Fahndung gefasst

Bewaffneter Raubüberfall: Tankwart mit Messer bedroht

Wolfsberg – Heute Nacht kam es zu einem Raubüberfall in Wolfsberg. Ein Tankwart wurde mit einem Messer bedroht und der Täter flüchtete mit zwei Geldkassetten.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (113 Wörter) | Änderung am 25.11.2020 - 10.45 Uhr

Am 25. November 2020, um 00.46 Uhr, kam es in einer Autobahntankstelle entlang der A2 Südautobahn, im Bezirk Wolfsberg, zu einem bewaffneten Raubüberfall. Ein maskierter und mit einem Messer bewaffneten Mann bedrohte den sich alleine in der Tankstelle befindlichen Tankwart und konnte anschließend mit zwei Geldkassetten vom Tatort flüchten. Der Tankwart wurde bei dem Überfall nicht verletzt, die Höhe der Beute ist nicht bekannt.

Fahndung erfolgreich: Mutmaßlicher Täter festgenommen 

Im Zuge der vom Landeskriminalamt geleiteten Fahndung und Ermittlungen konnte in den Morgenstunden ein möglicher Tatverdächtiger festgenommen werden. Die Spurensicherung und die Einvernahme des Tatverdächtigen sind aktuell noch am Laufen. Etwaige neue Erkenntnisse werden aktiv kommuniziert werden.