fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

Anzeige erstattet

Großfahndung: “Unbekannte zerrten 11-Jährigen ins Auto”

Feldkirchen – Am Mittwoch, dem 25. November 2020, berichteten mehrere Leser von einem Großaufgebot an Polizei in mehreren Kärntner Bezirken. Aufgrund einer angeblichen Kindesentführung wurde eine Großfahndung eingeleitet. 

 1 Minuten Lesezeit (141 Wörter) | Änderung am 25.11.2020 - 17.33 Uhr

Am Mittwochnachmittag lief eine Großfahndung in Kärnten. “Unbekannte versuchten einen 11-jährigen Jungen ins Auto zu zerren”, berichtet ein Sprecher der Landespolizeidirektion im Gespräch mit 5 Minuten. Nur einige Meter weiter haben sie den Burschen aber wieder aus dem Fahrzeug geworfen. Der Schüler erlitt eine Verletzung am Bein. Der Vorfall hat sich im Bezirk Feldkirchen ereignet. Der Junge meldete den Vorfall daraufhin bei der Polizei. Diese leitete eine Fahndung ein, welche auch auf die umliegenden Bezirke ausgeweitet wurde. Die Fahndung war bisher erfolglos. Die Ermittlungen laufen.

Dunkler Kombi & Sturmhauben

Wie Medien berichten, habe der Bursche gegenüber der Polizei ausgesagt, dass er von zwei Unbekannten vor seinem Zuhause in einen dunklen Kombi gezerrt wurde. Auch haben die Beamten seine Aussagen als glaubwürdig beurteilt. Laut Medienberichten haben die Unbekannten Sturmhauben getragen und mit ausländischem Akzent gesprochen.