fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © Kollage: pixabay

Bereits die zweite Sichtung

Erschrockene Leserin: “Ich habe auch einen Clown gesehen”

Arnoldstein – Erst gestern Abend soll es in Villach eine "Clown-Sichtung" gegeben haben. Nun meldete sich eine zweite Leserin, die, laut eigenen Angaben, einen Clown in Arnoldstein entdeckt hat. Sind die sogenannten "Horror-Clowns" wieder zurück? 

 1 Minuten Lesezeit (218 Wörter)

Eine Villacherin hat sich gestern Abend mächtig erschrocken, als sie den “lustigen” Zeitgenossen plötzlich in der Dunkelheit stehen sah. Wir haben berichtet.

“Man rechnet ja nicht mit so etwas”

Auch der Leserin aus Arnoldstein sitzt der Schock noch in den Knochen. Sie hat den Clown gegen 21 Uhr an einer Bushaltestelle in der Nähe des NKD entdeckt. Als der Clown sie aufforderte näher zu kommen, habe sie die Flucht ergriffen. “Ich bin schnell nachhause und habe ihn ignoriert. Man rechnet ja nicht mit sowas”, schildert die Leserin.

Arnoldsteiner Clown war anders gekleidet

Anders als der Villacher Clown war sein Arnoldsteiner Kollege nicht weiß gekleidet. Laut der Leserin war er sehr blass, hatte rote Haare und trug Hosenträger. “Ich habe mich wirklich erschrocken, aber eigentlich hat er da ja nur gesessen und nichts Böses gemacht”, überlegt die Leserin im Nachhinein. Ein Bild konnte sie in der Eile leider nicht machen.

Ruhe bewahren und nicht vom Schlimmsten ausgehen

Die Polizei rät in diesem Fall Ruhe zu bewahren und nicht vom Schlimmsten auszugehen. Aber: “Wenn einem die Situation komisch vorkommt und man ein ungutes Gefühl hat, sollte man im Zweifelsfall immer die Polizei informieren. Besser, man ruft die Beamten einmal zu viel, als einmal zu wenig”, heißt es seitens der Polizei Kärnten.