fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© EC-KAC/Kuess

Gegen die Grazer:

Rotjacken wollen Niederlage wieder gutmachen

Klagenfurt – Saisonspiel Nummer 14 in der bet-at-home ICE Hockey League bestreitet der EC-KAC erneut auswärts: Die Rotjacken treten am Freitagabend bei den Graz 99ers in der Steiermark an, Spielbeginn ist, anders als sonst an Werktagen üblich, bereits um 17.30 Uhr. 

 2 Minuten Lesezeit (339 Wörter)

Diese Begegnung wird als Online-Videostream auf live.ice.hockey übertragen, zudem berichten der Live-Ticker auf kac.at und das Kärntner Eishockeymagazin im Programm von Radio Kärnten über den
Spielverlauf.

KAC aktuell auf Platz drei

Der EC-KAC (sieben Siege, sechs Niederlagen) zeigte zuletzt zwei gänzlich unterschiedliche Gesichter: Auf eine hervorragende Vorstellung beim 4:1-Heimsieg gegen Salzburg am Sonntag folgte nur zwei Tage später ein ernüchternder Auftritt in Bratislava, der letztlich in einer 1:2-Niederlage mündete. Aktuell liegen die Klagenfurter auf Platz drei der ob der unterschiedlichen Anzahl an Saisonspielen der einzelnen Teams beschränkt aussagekräftigen Tabelle, zieht man den Schnitt an pro Partie eingefahrenen Zählern heran, liegt der EC-KAC) auf Position fünf.

Der Gegner ist derzeit Tabellenführer

Die Graz 99ers (zehn Siege, drei Niederlagen) führen das ICE-Ranking aktuell an und können auf den zweithöchsten Punkteschnitt hinter dem HCB Südtirol verweisen. In ihren jüngsten zehn Partien blieben die Steirer nur ein einziges Mal – beim 2:5 auswärts gegen Fehérvár AV19 Mitte November – ohne Punkt, zuletzt verwandelten sie im Heimspiel gegen Schlusslicht Linz ein 0:1-Defizit nach 40 Minuten noch in einen 3:1- Erfolg. Auch das erste Saisonduell mit den Rotjacken konnten die 99ers für sich entscheiden: In einem Spiel von insgesamt eher mäßiger Qualität siegten sie Anfang Oktober auf Klagenfurter Eis mit 2:0.

“Uns erwartet ein harter, giftiger Gegner”

„Graz hat unter allen Teams der Liga bislang die meisten Siege eingefahren und steht mit Recht auf Rang eins. Die 99ers sind gut aufgestellt und verfügen mit Doug Mason über einen Taktikfuchs auf der Trainerbank. Uns erwartet ein harter, giftiger Gegner, wir möchten aber unsere Auswärtsstärke, die man heuer nicht immer sehen konnte, unter Beweis stellen. Bei uns wechselten sich zuletzt gute Auftritte mit weniger überzeugenden Vorstellungen ab, unsere primäre Zielsetzung hat also weniger mit Graz zu tun, vielmehr geht es darum, dass wir besser in den Rhythmus finden und sich unsere Leistungen stabilisieren”, so Thomas Koch, Stürmer des EC-KAC.

Schlagwörter: