fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
In fast allen Kärntner Bezirken gab es einen Rückgang bei den Neuinfektionen.
In fast allen Kärntner Bezirken gab es einen Rückgang bei den Neuinfektionen. © Montage: Pixabay & 5min.at

Kärntenweit 389 Neuinfektionen:

Weniger Neu­infektionen in fast allen Kärntner Bezirken

Kärnten – Von Freitag- auf den heutigen Samstagnachmittag, den 28. November 2020, gab es in Kärnten wieder einen Infektionsanstieg von 389 Personen. In fast allen Kärntner Bezirken wurden aber, verglichen mit den gestrigen Zahlen, weniger Neuinfektionen gemeldet.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (97 Wörter) | Änderung am 28.11.2020 - 16.22 Uhr

Vom 27. auf den 28. November 2020 (Stand: 14 Uhr) gab es kärntenweit 389 Neuinfektionen. Zum Vergleich: Von Donnerstag- auf Freitagnachmittag wurden 586 Neuinfektionen gemeldet. In fast allen Bezirken gab es einen Rückgang des Infektionsanstieges. Nur in Villach-Stadt und Feldkirchen stieg die Anzahl der Neuinfektionen leicht an. In Klagenfurt-Stadt wurden gleich viele Neuinfektionen gemeldet, wie im Vergleichszeitraum von Donnerstag auf Freitag.

Überblick über die Kärntner Bezirke:

Die aktuellen Nachmittagszahlen von Freitag, dem 27. November 2020, 14 Uhr, auf Samstag, dem 28. November 2020, 14 Uhr:

  • Klagenfurt-Stadt: +60
  • Klagenfurt-Land: +40
  • Villach-Stadt: +39
  • Villach-Land: +42
  • St. Veit an der Glan: +51
  • Spittal an der Drau: +51
  • Völkermarkt: +20
  • Wolfsberg: +48
  • Feldkirchen: +28
  • Hermagor: +10