fbpx

Zum Thema:

08.01.2021 - 15:00Injoy-Chef: „Kein einziges Fitness­studio hätte schließen müssen!“31.10.2020 - 19:02Bestellen & liefern lassen: Wir lassen unsere Wirte jetzt nicht im Stich26.10.2020 - 14:21Neu: „Fitness-Weg“ am Pyramidenkogel03.10.2020 - 18:03Gemeinsam fit wer­den: Große Partner-Trainings-Aktion bei Globo Gym
Sport - Klagenfurt
Injoy-Geschäftsführer Marcel Kuster will mit den sanierten Plätzen die Sportart Squash zurück in die Landeshauptstadt bringen.
Injoy-Geschäftsführer Marcel Kuster will mit den sanierten Plätzen die Sportart Squash zurück in die Landeshauptstadt bringen. © KK

Eröffnung im Jänner geplant:

Injoy-Geschäftsführer will Squash wieder nach Klagenfurt bringen

Klagenfurt – Wenn es um die Sportart Squash geht, sucht man in Kärnten oft vergeblich nach Möglichkeiten, den Sport auszuüben. Nur recht wenige Plätze existieren aktuell im Bundesland. In Klagenfurt soll sich das aber bald ändern, denn schon im Jänner sollen dort zwei neu rennovierte Squash-Courts ihre Pforten öffnen.

 1 Minuten Lesezeit (200 Wörter)

Bereits vor fünf Jahren wurde der letzte Klagenfurter Squash-Court im Fitnessstudio Injoy geschlossen. Nun möchte Injoy-Geschäftsführer Marcel Kuster die Sportart jedoch zurück in die Landeshauptstadt holen und eröffnet die alten Courts neu – komplett renoviert und modernisiert.

Kein Teil vom Fitnessstudio

Am Waagplatz 7, dem Standort von Injoy Klagenfurt, werden die alten Plätze saniert. Kuster habe, gemeinsam mit einem Partner, rund 60.000 Euro in die Komplettsanierung der beiden Plätze investiert. Obwohl sich die Squash-Courts über dem Fitnessstudio Injoy befinden, sollen sie, so Kuster, unabhängig vom Studio betrieben werden. Buchungen können also, sobald die Plätze eröffnet wurden, getrennt vom Fitness-Angebot von Injoy Klagenfurt durchgeführt werden. Neben den Courts werden auch aktuell die Umkleiden, ein Aufenthaltsraum und die Sanitäranlagen erneuert, erklärt Kuster.

Eröffnung im Jänner geplant

Die Eröffnung der beiden Squash-Courts am Waagplatz 7 soll, so Kuster, Anfang des Jahres 2021 stattfinden. Derzeit würden die Sanierungsarbeiten auf Hochtouren laufen. Buchungen im „Squash Center Klagenfurt“ werden ab der Eröffnung online und per App möglich sein, so Kuster.

ANZEIGE

Am Waagplatz 7, dem Standort von Injoy Klagenfurt, werden aktuell die alten Squash-Courts saniert. - © 5min.at

ANZEIGE