fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
Am Kirchplatz in Griffen sorgt nun die neue Weihnachtsbeleuchtung für vorweihnachtliche Stimmung.
Am Kirchplatz in Griffen sorgt nun die neue Weihnachtsbeleuchtung für vorweihnachtliche Stimmung. © Marktgemeinde Griffen

Für vorweihnachtliche Stimmung:

Griffen: Neue Weihnachts­beleuchtung erstrahlt am Kirchplatz

Griffen – Trotz der derzeit schwierigen Situation und der notwendigen Absage des geplanten Adventmarktes am neugestalteten Kirchplatz und im Burgstadl in Griffen, soll etwas Weihnachtsstimmung in der Gemeinde verbreitet werden. Die vor kurzem angebrachte Weihnachtsbeleuchtung soll dazu beitragen.

 1 Minuten Lesezeit (179 Wörter) | Änderung am 28.11.2020 - 21.18 Uhr

In einer Aussendung der Marktgemeinde Griffen heißt es: “Es war uns wichtig, mit der Weihnachtsbeleuchtung ein wenig vorweihnachtliche Stimmungen in die Gemeinde zu bringen.” Dazu wurde am Kirchplatz in Griffen ein Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Auch die Beleuchtung des Baumes und am Platz selbst wurde neu angekauft. Erstmals erstrahlt außerdem ein Adventkranz den Kirchplatz.

Großer Dank an Helfer und Sponsoren

Der diesjährige Weihnachtsbaum der Gemeinde Griffen wurde von Renate Preiner gespendet. Seitens der Marktgemeinde bedankt man sich in der Aussendung herzlich für die großzügige Spende. Die Kerzen des Baumes wurden als Spenden der Firmen Elektro Wiednig, Trampdesign Thorsten Unterberger, KFZ-Fachbetrieb Alex Hartl und Fa. INFRACOM, Herrn Hubert Pototschnig, angekauft. Um den Weihnachtsbaum zu schlägern, zu transportieren und aufzustellen hatten die Mitarbeiter des Bauhofes einiges zu tun. “Auch dafür ein besonders großes Dankeschön”, heißt es in der Aussendung.

Bürgermeister Josef Müller und die Mitglieder des Gemeinderates wünschen in der Aussendung der Marktgemeinde Griffen abschließend allen einen besinnlichen Advent.