fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

Ab der Wochenmitte

Kärnten: Jetzt ist Schnee im Anmarsch

Kärnten – Wintereinbruch! Es wird kalt und die Schneefallgrenze sinkt in Kärnten. Wir haben für euch mit den Experten der ZAMG gesprochen.

 1 Minuten Lesezeit (165 Wörter) | Änderung am 30.11.2020 - 10.15 Uhr

Der heutige Montag bleibt noch kalt und nebelig. Die Sonne scheint nur am Berg. So richtig los geht es zuerst mit leichtem Schnee ab der Wochenmitte.

Ab Mittwoch, 2. Dezember

Am Mittwoch dominieren in Kärnten die Wolken, zunächst ist es aber noch trocken. “Am Nachmittag setzt dann von Süden her leichter Schneefall ein”, so Gerhard Hohenwarter von der ZAMG gegenüber 5 Minuten. Am längsten trocken bleibt es im Norden und Nordosten. Zum Abend hin legt der Schneefall vorübergehend wieder Pausen ein. In der Nacht auf Donnerstag breitet sich von Süden her jedoch nochmals teils kräftiger Schneefall auf ganz Kärnten aus.

Ab Donnerstag mehr Schnee

“Ab Donnerstag setzt der Schnee vermehrt in ganz Kärnten ein.” Mit 10 bis 20 Zentimeter rechnet der Meteorologe. Am meisten wird es in den südlichen Landesteilen schneien, aber auch Klagenfurt und Villach bekommt Schnee ab. Wie viel Neuschnee es dann wirklich sein wird, kann der Wetterexperte aus heutiger Sicht jedoch noch nicht genau sagen.

Schlagwörter: