fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
ImSüden.TV besteht aus Samuel Hérault & Valentin Hermann (vor der Kamera) und Max Grosseck (hinter der Kamera).
ImSüden.TV besteht aus Samuel Hérault & Valentin Hermann (vor der Kamera) und Max Grosseck (hinter der Kamera). © ImSüden.TV

Online-Plattform geht an den Start

Neues Video­format: Kennst du schon “ImSüden.TV”?

Kärnten – Regionale Themen im Videoformat. Ende November ging die neue Plattform "ImSüden.TV" an den Start, die genau dieses Konzept verfolgt. Wir haben mit den kreativen Köpfen hinter der Idee gesprochen. 

 1 Minuten Lesezeit (200 Wörter) | Änderung am 30.11.2020 - 16.10 Uhr
Man stelle sich vor, zwei Medienstudenten haben Bock ein junges, frisches Videoformat zu produzieren und gleichzeitig sucht das Online Magazin ImSüden.at genau solche Leute. Gesagt, getan! “Ein Telefonat und etliche Biere später steht das Ding. ImSüden.TV ist gegründet”, erzählt Samuel Hérault. Er steht, neben Valentin Hermann, bei ImSüden.TV vor der Kamera. Hinter der Kamera arbeitet Max Grosseck.

Was steckt hinter dem Projekt?

ImSüden.at ist ein Online-Magazin, das unter anderem über Themen aus Wirtschaft, Lifestyle und Kultur schreibt. Mit ImSüden.TV soll der wunderschöne Süden nun auch ein zeitgemäßes Videoformat bekommen. “Wir haben einen Trailer abgedreht, der den Entstehungsprozess des Formats gut widerspiegelt. Natürlich haben wir auch schon die ersten Clips produziert, die nun mehrmals wöchentlich veröffentlicht werden”, erzählt Hérault weiter.

Willkommen “im Süden”

Hier findest du ImSüden.TV

Homepage: imSüden.at