fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© BURGER KING®

Aktion "Time To Care":

BURGER KING: Woll­decken spenden, gratis Burger genießen

Kärnten/Österreich – Unter dem Motto „Time To Care“ hat es sich BURGER KING Österreich zur Aufgabe gemacht, lokale Hilfsorganisationen, die sich für heimat- und obdachlose Menschen in Österreich einsetzen, in der kalten Jahreszeit zu unterstützen. Für alle, die "Time To Care" mit Sachspenden unterstützen, gibt es zum Dank einen gratis Burger.

 1 Minuten Lesezeit (212 Wörter) | Änderung am 30.11.2020 - 21.27 Uhr

Konkret ruft BURGER KING, gemeinsam mit der Werbeargentur Jung von Matt DONAU, alle Österreicherinnen und Österreicher im Zeitraum vom 1. bis 24. Dezember dazu auf, entbehrliche Wolldecken, Isomatten oder Schlafsäcke in einem der 54 BURGER KING Restaurants in ganz Österreich abzugeben. Bei der Abgabe erhalten alle Spenderinnen und Spender im Gegenzug einen gratis WHOPPER oder die neue fleischlose Alternative, den Plant-based WHOPPER. Die gesammelten Sachspenden werden dann von BURGER KING nach Weihnachten an lokale Hilfsorganisationen in ganz Österreich verteilt.

Wärme spenden in der kalten Jahreszeit

“Gerade in Zeiten wie diesen ist für viele heimat- und obdachlose Menschen fraglich, ob sie aufgrund der coronabedingten Abstandsmaßnahmen in warmen Schlafplätzen unterkommen. Wir hoffen und freuen uns, wenn uns möglichst viele Menschen unterstützen und wir gemeinsam in Form von Wolldecken, Isomatten und Schlafsäcken Wärme für diejenigen spenden können, die es am meisten benötigen”, sagt Jan-Christoph Küster, CMO von BURGER KING Österreich.

“Der bevorstehende Winter stellt uns, vor allem in diesem Jahr, vor ganz neue Herausforderungen. Daher freuen wir uns, eine Kampagne entwickeln und umsetzen zu dürfen, die es zum Ziel hat, diesen Winter besser durchzustehen”, erzählt Fedja Burmeister, Geschäftsführer Beratung bei Jung von Matt DONAU.

Weitere Informationen zur Spendenaktion findet ihr hier.