fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
Die Sängerrunde Zlan hat sich etwas ausgedacht. (Foto vor COvid entstanden)
Die Sängerrunde Zlan hat sich etwas ausgedacht. (Foto vor COvid entstanden) © www.photo-baurecht.com

Täglich ein neues Lied

Cool: Ein singender Adventskalender

Kärnten – Die Sängerrunde Zlan darf derzeit nicht gemeinsam singen, deswegen haben sie sich für die Adventzeit etwas ausgedacht. Ein online Adventskalender, wo ihr jeden Tag ein anderes gesungenes Lied anhören könnt.

 1 Minuten Lesezeit (164 Wörter) | Änderung am 02.12.2020 - 12.38 Uhr

“Wir wollen auch weiterhin unser Publikum unterhalten, deswegen kam uns die Idee mit dem Kalender “, erzählt uns Chorleiterin Katrin Winkler. Jeden Tag, bis einschließlich Weihnachten, erwartet euch ein anderes Lied der Sängerrunde Zlan und des Quartetts Zlan. “Wenn es möglich ist, bringen wir auch live Mitschnitte”, erklärt Winkler.

Besonderheiten an den Adventsonntagen

Kärntner Lieder, Gospel und Volkslieder erklingen an den Adventtagen. Aber natürlich auch besinnliche Weihnachtslieder, die an jedem Adventsonntag vom Quartett Zlan gesungen werden. Es wird auch weihnachtliche Gedichte an den Sonntagen geben. “Wir wollen den Menschen in dieser Zeit eine Freude bereiten und etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten, erzählt Obmann der Sängerrunde Matthias Granitzer. “Worauf ich aber auch aufmerksam machen möchte, ist, dass die Regierung mit ihren Maßnahmen leider immer auf uns Chöre und Sängerrunden vergisst, das finde ich sehr schade”, sagt er abschließend.

ANZEIGE
Das Sängerquartett Zlan präsentiert Sonntags Weihnachtslieder.

Das Sängerquartett Zlan präsentiert Sonntags Weihnachtslieder. - © www.photo-baurecht.com

Schlagwörter: