fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Gmd Ebenthal / Quantschnig

Wichtige Infrastrukturprojekte umgesetzt

ÖDK-Brücke saniert und Geh­weg-Lücke ge­schlossen

Ebenthal – In Ebenthal wurde dieses Jahr viel in die Geh- und Radwegsinfrastruktur investiert. Im Herbst konnten Geh- und Radweg an der L100 sowie die sanierte ÖDK-Brücke ihrer Bestimmung übergeben werden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (86 Wörter)

Bürgermeister Franz Felsberger betont: „Trotz Corona-Krise versuchte die Marktgemeinde Ebenthal in Kärnten im Rahmen ihrer budgetären Möglichkeiten bereits fixierte Infrastrukturprojekte im Jahr 2020 umzusetzen. Ich bin sehr zufrieden, dass die letzte Gehweg-Lücke in Reichersdorf geschlossen werden konnte. Auch die Weiterführung des Geh- und Radwegs von der Stadtgrenze kommend bis zu unserem Ortszentrum kann sich sehen lassen. Mit der Sanierung der ÖDK-Brücke über den Drau- Stausee wurde die vor allem für St. Margareten im Rosental sehr wichtige Verkehrsverbindung sichergestellt.“

 

Schlagwörter: