fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Wolfsberg

Nachbarn alarmierten die Feuerwehr

Abgelegenes Haus brannte zur Gänze nieder

Wolfsberg – In der Nacht auf Mittwoch brannte ein abgelegenes Wohnhaus im Bezirk Wolfsberg nieder. Erst am frühen Morgen wurde der Brand von entfernten Nachbarn zufällig entdeckt. Diese verständigten die Feuerwehr. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (92 Wörter)

In der Nacht auf Mittwoch, dem 2. Dezember 2020, brach in einem unbewohnten, alten und abgelegenen Wohnhaus im Bezirk Wolfsberg aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Gebäude brannte in der Folge zur Gänze nieder.

Nachbarn alarmierten die Feuerwehr

Der Brand wurde erst gegen 6.30 Uhr von entfernten Nachbarn zufällig entdeckt. Diese verständigten die Feuerwehr. Im Einsatz stand die FF Pölling mit sechs Mann. Diese mussten nur mehr Nachlöscharbeiten durchführen. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Brandursachenermittlung wurde eingeleitet.

 

Schlagwörter: