fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Wrussnig

Alte Ansichten

Zeitreise durch Villach: Leise rieselte auch damals der Schnee

Villach – "Schnell, zeitnah und aktuell" – Das ist unsere Devise. Ab sofort wollen wir aber manchmal eine kleine Ausnahme machen und euch mit unserer Kolumne in die Vergangenheit entführen. Am heutigen Donnerstag zeigen wir euch, wie idyllisch das verschneite Villach vor vielen Jahren war.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (113 Wörter) | Änderung am 03.12.2020 - 07.47 Uhr

Wenn heutzutage eine Schneeflocke in Villach vom Himmel fällt, denken viele wohl an Schneematsch, Verkehrschaos, Schneeketten oder Streusalz. Doch nicht immer war der Wintereinbruch in Villach mit Stress verbunden.

Idyllischer Anblick

Wie auf diesen alten Bildern zu sehen ist, war das kalte Wetter in der Draustadt sogar idyllisch. Eine dicke Schneedecke lag in den Straßen und Gassen. Die Leute waren in warme Mäntel gehüllt und im Gegensatz zu manchen Autos störte die Pferde die Kälte so gar nicht. Ihre Besitzer erledigten rasch noch letzte Besorgungen, bevor sie es sich vor dem warmen Kamin gemütlich machten.