fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © KK

Übersehen:

Unfall: Fuß­gänger (45) wurde über Motor­haube ge­schleudert

Bad Bleiberg – Aufgrund des starken Schneefalls übersah ein 28-jähriger PKW-Lenker in der Nacht auf Donnerstag einen 45-jährigen Fußgänger. Der Mann wurde daraufhin über die Motorhaube zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

Am Donnerstag, dem 3. Dezember 2020, um 1 Uhr früh, fuhr ein 28-jähriger Villacher mit seinem PKW auf der Bleiberger Landesstraße im Freilandgebiet von Bad Bleiberg. Aufgrund des starken Schneefalls und übersah er einen 45-jährigen Villacher, welcher zu diesem Zeitpunkt auf der Straße ging. Der PKW-Lenker stieß gegen den Fußgänger.

Fußgänger wurde über die Motorhaube geschleudert

Der offensichtlich alkoholisierte Mann wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe und zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Der Fußgänger wurde nach der Erstversorgung durch einen First Responder von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Einen Alkotest verweigerte er. Ein beim PKW-Lenker vorgenommener Alkotest verlief negativ.