fbpx
Region auswählen:
Politik - Klagenfurt
© 5min.at

Lakeside Park weiter ohne ÖPNV Anbindung

“Völliges Chaos bei Klagenfurter Busnetz”

Klagenfurt – Bereits seit Monaten sollte es eine Busanbindung in den Lakeside Park geben. "Es ist ein völliges Versagen der Verantwortlichen, wenn nun auch der anvisierte Termin am 13. Dezember nicht hält", sagt der Klubobmann der Freiheitlichen Andreas Skorianz.

 1 Minuten Lesezeit (185 Wörter)

„Es seien trotz der vollmundigen Ankündigungen auch keinerlei Bauarbeiten erkennbar, müsse doch für die Linie C eine Zufahrt und ein Mobilitätsknoten im Lakeside Park neu gebaut werden. Die ursprünglichen Planungen, wonach die Kranzmayerstraße ausgebaut werden hätte sollen, seien schon vor längerer Zeit fallengelassen worden. Damit gebe es auch keinen von Experten geforderten gemeinsamen Haltestellenknoten Universität – Lakeside Park”, kritisiert Skorianz.

Kritik am Erscheinungsbild der Busse

Mittlerweile sei es laut Skorianz angesichts der angekündigten Mobilitätsoffensive ein Skandal, wie “erbärmlich sich der öffentliche Verkehr in Klagenfurt tatsächlich präsentiere.” Die Umsteigestelle am Heiligengeistplatz entspreche dem Geist der 70er Jahre und sei ein Schandfleck, sagt Skorianz. Kurios sei auch das Erscheinungsbild der Busse. Vor mehr als einem Jahr sei noch ein einheitliches Erscheinungsbild in türkis angekündigt worden. Bisher wurden aber nur einige wenige Busse mit diesem neuen Branding ausgestattet. Dafür gäbe es unerklärliche Farbenspiele bei den Bussen. “Rot, gelb, weiß und türkis wurden mittlerweile völlig konzeptlos durchmischt, wodurch die Busse oft wie Kanarienvögel daher kämen”, sagt Skorianz.

Schlagwörter: