fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© Collage: Pexels/ 5min.at

"Ab heute geöffnet"

Cool: Drei Neueröffnungen in der Innenstadt

Villach – Frischer Wind weht in der Villacher Innenstadt: Zwei Powerfrauen eröffnen heute, am Montag, dem 7. Dezember, ihre Geschäfte und ein italienisches Trio liefert ab heute italienische Mittagsmenüs aus.

 2 Minuten Lesezeit (336 Wörter) | Änderung am 07.12.2020 - 11.35 Uhr

Vielen Villachern ist der Name “Elke Hoffmamm” ein Begriff. Seit 2012 betreibt sie jedes Jahr am Adventmarkt einen Stand, bei dem sie ihren selbstgemachten Schmuck verkauft. Da der Markt heuer ausfällt, hat sich die Villacherin kurzerhand dazu entschieden einen Pop-Up-Store zu eröffnen. Dort wird sie von Montag bis Samstag, jeweils von 10 bis 18 Uhr für euch da sein. Am 8, 12 und 19. Dezember ist sie sogar von 9 bis 19 Uhr für ihre Kunden da. “Ich freue mich alte Bekannte und neue Gesichter zusehen. Ich bin schon richtig aufgeregt”, erzählt sie im Interview. Der Store wird auf jeden Fall bis 31. Dezember in der Postgasse 5 zu finden sein. “Vielleicht bleibe ich aber auch bis Mitte Feber da, mal schauen”, verrät uns Elke.

Mittagessen vom “La Bricola”

Heute öffnet auch das Restaurant “La Bricola” in der Postgasse 3 seine Türen. Vorher war im gleichen Gebäude das beliebte Restaurant “San Martino”. Nun übernehmen zwei Brüder aus Venedig den Kochlöffel und bieten vorerst Mittagessen “to go” an. Sobald es wieder erlaubt ist, wollen sie auch das Abendgeschäft ausbauen.

ANZEIGE
Die Brüder Marco und Fabio eröffnen gemeinsam mit ihrem Freund und Helfer Michele das “La Bricola”.

Die Brüder Marco und Fabio eröffnen gemeinsam mit ihrem Freund und Helfer Michele das “La Bricola”. - © KK

Neuer Frisörsalon entsteht in der Leitegasse

Jungunternehmerin Janine Reginaldo eröffnete am heutigen 7. Dezember 2020, um 8 Uhr, einen neuen Friseursalon in der Villacher Leitegasse. Die Friseurmeisterin bringt 14 Jahre Erfahrung mit. Zuletzt war sie im Frisiersalon Petlin tätig. Sie betont: “Meine Berufung ist es Friseurin zu sein und im Laufe der Zeit ist der Wunsch einen eigenen Salon zu haben immer größer geworden.” Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin startet sie ab heute mit ihrem Salon “Hair by Janine” durch. “Vorbeikommen kann jeder, von Jung bis Alt. Wir sind ein offener Betrieb und wollen für alle Villacherinnen und Villacher da sein.”

Öffnungszeiten

  • Montag: 8 bis 14 Uhr
  • Dienstag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
  • Mittwoch: 8 bis 17 Uhr
  • Donnerstag: 8 bis 12 und 13 bis 20 Uhr
  • Freitag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr