fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Montage Stadtgemeinde St. Andrä/Facebook

"Danke für die Entscheidung und den Mut dazu"

Adventkranz: Gestohlene Kerze wieder aufgetaucht

St. Andrä – Ende November berichteten wir davon, dass in St. Andrä im Lavanttal eine der vier Kerzen des Adventkranzes vor der Domkirche entwendet wurde. Am gestrigen zweiten Adventsonntag war der Adventkranz dann wieder komplett. Die entwendete Kerze wurde zurückgebracht.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (110 Wörter)

Als die große Kerze des Adventkranzes in St. Andrä gestohlen wurde, startete die Gemeinde via Facebook einen öffentlichen Aufruf. Darin wurde gebeten, die Kerze zurückzubringen. Auch die Bürgermeisterin von St. Andrä, Maria Knauder, zeigte sich damals enttäuscht über den Vorfall. Wir haben berichtet.

Kerze wieder an altem Platz

Umso größer ist nun die Freude, denn die entwendete Kerze steht wieder auf ihrem alten Platz. Wie Knauder am gestrigen Sonntag, dem 6. Dezember, auf Facebook mitteilte, wurde die entwendete Kerze vor kurzem wieder zurückgebracht. In ihrem Facebook-Post bedankt sich Knauder “für die Entscheidung und den Mut dazu” und wünscht eine schöne zweite Adventwoche.

Schlagwörter: