fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© spusu Vienna Capitals

Bei den Vienna Capitals

Der EC-KAC sicherte sich Shut­out-Aus­wärts­sieg

Klagenfurt & Wien – Der EC-KAC konnte am Montagabend seinen zweiten „Zu Null“-Auswärtssieg hintereinander einfahren. Die Rotjacken setzten sich bei den Vienna Capitals mit 1:0 durch.

 2 Minuten Lesezeit (339 Wörter) | Änderung am 08.12.2020 - 06.50 Uhr

Eine stabile Defensivleistung sicherte dem EC-KAC am Montagabend den zweiten Shutout- Auswärtssieg am Stück. Der einzige Treffer der Partie gelang den Rotjacken zur Hälfte des Schlussdrittels: Samuel Witting tippte das Spielgerät in der neutralen Zone und unter Bedrängnis in den freien Raum, Thomas Hundertpfund kam am rechten Flügel als erster an den Puck und servierte diesen präzise auf den heranstürmenden Manuel Ganahl, der Bernhard Starkbaum keine Chance ließ.

ANZEIGE
Der EC KAC beim Auswärtsspiel gegen die Vienna Capitals.

Der EC KAC beim Auswärtsspiel gegen die Vienna Capitals. - © spusu Vienna Capitals

Knapper Vorsprung

Danach gelang es den Klagenfurtern vortrefflich, die Capitals von der gefährlichen Zone fernzuhalten. Weil die Gastgeber in den finalen gut fünf Minuten der Partie auch noch zwei Strafen nahmen, spielte der EC-KAC den knappen Vorsprung sicher nach Hause. Die Rotjacken setzten sich bei den Vienna Capitals mit 1:0 durch.

Torüberblick:

Vienna Capitals – EC-KAC 0:1 (0:0,0:0,0:1)

Tore Vienna Capitals:

  • Keine

Tore EC-KAC:

  • Manuel Ganahl (49:26/Thomas Hundertpfund, Samuel Witting)

Head Coach ist stolz auf sein Team

Petri Matikainen, Head Coach EC-KAC: „Die Partie hatte ein wenig Play-Off-Charakter: Viele Zweikämpfe in allen Bereichen des Spielfeldes, verbissene Duelle, dabei blieb gegenüber der letzten Begegnung mit Wien der spielerische Aspekt etwas im Hintergrund. Die Capitals sind ausgezeichnet darin, Pucks aufs Tor zu bringen und vor dem Kasten für Verkehr zu sorgen, das konnten wir heute mit viel Disziplin und Aufmerksamkeit sehr gut unterbinden. Ich bin sehr stolz darauf, wie sich unser Team heute geschlagen hat, wie konsequent gerade die vielen jungen Spieler in unserem Lineup aufgetreten sind.“

Seit 145 gespielten Minuten ohne Gegentreffer

Nach dem zweiten Shutout-Auswärtssieg hintereinander sind die Rotjacken nun bereits seit 145 gespielten Minuten ohne Gegentreffer, zudem verbesserten sie sich in der Tabelle der bet-at-home ICE Hockey League wieder auf Rang drei. Am kommenden Freitag gastieren die Rotjacken bei den Bratislava Capitals. Zwei Tage später sind die Slowaken zum „Rückspiel“ in Klagenfurt zu Gast.

ANZEIGE
Der einzige Treffer der Partie gelang den Rotjacken.

Der einzige Treffer der Partie gelang den Rotjacken. - © spusu Vienna Capitals