fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© FF Ebenthal

Die Feuerwehr im Einsatz:

Netzwerkfahrzeug, LKW und Rettungswagen kamen nicht weiter

Ebenthal – Eine Reihe von Ereignissen führte dazu, dass die FF Ebenthal heute einen Einsatzreichen Vormittag hinter sich gebracht hat.

 1 Minuten Lesezeit (166 Wörter)
Aufgrund der Schneemassen, blieb heute Vormittag ein Fahrzeug eines Netzbetreibers, welches eine Störung beheben wollte, im Schnee stecken. Ein LKW versuchte dieses aus dem Schnee zu ziehen, blieb dann aber selbst stecken. Daraufhin wurde die FF Ebenthal und Freiwilligen Feuerwehr Mieger alarmiert. Gemeinsam zogen sie die Fahrzeuge mittels Seilwinde aus dem Schnee.

Baum versperrte Rettungswagen den Weg

Zeitgleich bekam die FF Ebenthal von der LAWZ die Meldung, dass mehrere umgestürzte Bäume die Fahrbahn der Göltschacher-, sowie der Radsberger Landesstraße blockierten. Aufgrund der umgestürzten Bäume, wurde unter anderem ein RTW des Österreichischen Roten Kreuzes, welches einen Patienten dringend in das Krankenhaus bringen musste, behindert. Die Sanitäter konnten den Baum aber selbst auf die Seite räumen und ihre Fahrt fortsetzen. Die betroffenen Straßen wurden von der FF nochmals abgefahren, kontrolliert und etwaige Behinderungen aus dem Weg geräumt, um eine hindernislose Fahrt für die Bevölkerung sicherzustellen.
ANZEIGE
(c) FF Ebenthal

(c) FF Ebenthal - © KK