fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© KNG-Kärnten Netz GmbH

Ungefähr 180 Monteure sind im Einsatz

Nach Wetterchaos: Derzeit noch 3.200 Haushalte ohne Strom

Kärnten – Die Monteure der KNG-Kärnten Netz GmbH arbeiten derzeit auf Hochtouren. Aufgrund der Wetterlage der letzten Tage kommt es vor allem im Oberen Drautal zu Stromausfällen. Rund 3.200 Haushalte sind derzeit Kärntenweit ohne Strom.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter) | Änderung am 10.12.2020 - 09.56 Uhr

“In der Nacht vom 9. Dezember auf heute, waren es insgesamt 4.500 Haushalte die keinen Strom hatten, bis zu den Morgenstunden konnten einige Störungen behoben werden. Unsere Monteure sind rund um die Uhr im Einsatz um den Strom wieder herzustellen”, erklärt Josef Stocker, Pressesprecher der Kelag.

Oberes Drautal am stärksten betroffen

Die meisten Störungen werden in Gebieten wie den Bezirke Villach-Land, Feldkirchen und St. Veit/Glan sowie teilweise der Bezirk Spittal/Drau. Vereinzelt kommt es auch in Bleiburg zu Ausfällen, in den Städten wie Villach und Klagenfurt wird so gut wie keine Störung berichtet.