fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Bauernadvent Villach

Weihnachtsaktion

Bauernadvent Plüschtiere helfen Kindern in Not

Villach – Der Villacher Bauernadvent freut sich, das neue Bauernadvent Plüschtier 2020 vorzustellen. Nach Schaf, Esel, Ochse und Hund wird die Plüschtiersammlung nun um das süße, kuschelige LAMA erweitert.

 2 Minuten Lesezeit (320 Wörter)

Aufgrund der gesetzlichen Covid-19 Bestimmungen ist es der Bauerngman Villach heuer leider nicht möglich, die „Ankunft des Christkinds“, wie in den letzten Jahren durchzuführen. Das Jubiläum – 10-Jahre Villacher Bauernadvent- wird ins nächste Jahr verlegt. Auf die alte Tradition der Kindlbescherung will der Traditionsverein dennoch auch in herausfordernden Zeiten nicht verzichten. Hier wurde der schwierigen Lage getrotzt und nach Lösungen mit den Partnerbetrieben gesucht. Rund 150 bedürftige Villacher Kinder dürfen sich auch heuer über Weihnachtsgeschenke freuen.

Mit dem Kauf der Plüschtiere kann diese Weihnachtsaktion unterstützt werden. Die kuscheligen LAMAs können online auf www.bauernadvent.at bestellt werden oder unter anderem in folgenden Villacher Betrieben vor Ort erworben werden:

Villacher Betriebe helfen mit

  • Baumschule Dietmar Karl (Karlweg 1, 9521 Treffen)
  • Volksbank Villach (Standesamtsplatz 2, 9500 VI)
  • Konditorei Rainer (Kirchenplatz 5, 9500 VI)
  • Firma Maschke (Italienerstraße 56, 9500 VI)
  • ENI-Tankstelle (Italienerstraße 57, 9500 VI)
  • Behr-Schuhe (Widmanngasse 43, 9500 VI)
  • Apotheke Völkendorf (Völkendorferstraße 23, 9500 VI)
  • Autohaus Petschnig (Tafernerstraße 9, 9500 VI)
  • Friseur Franc (Maria Gailer Straße 13, 9500 VI)
  • Moustache Villach (Hauptplatz 11, 9500 VI)

Der Erlös aus dem Verkauf des Plüschtieres fließt in die Kindlkassa.

Lama für den Bauernadvent

„Als der – seit 2018 – für den Bauernadvent Verantwortliche fiel es mir besonders schwer, die geplante Jubiläumsveranstaltung 2020 aufgrund der aktuellen Lage abzusagen. Natürlich war dies notwendig und selbstverständlich. Wir haben dies bereits vor Wochen, lange vor den behördlichen Maßnahmen, beschlossen. Umso mehr freut es mich, dass wir mit unserem neuen Plüschtier, dem LAMA, ein wenig Bauernadvent-Stimmung verbreiten können. Ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer aus dem öffentlichen und privaten Bereich, die uns ihr Engagement für die Zukunft zugesichert haben. Wir werden, darauf aufbauen und alles daran setzen, dass unser Jubiläum – der  10. Villacher Bauernadvent – im Dezember 2021 für alle Bewohner und Besucher unserer Stadt zu einem ganz besonderen Erlebnis wird!“, so Adventbauer Martin Zankl von der Bauerngman Villach.

Schlagwörter: