fbpx

Zum Thema:

03.03.2021 - 21:46Dünne Wolken und Sahara­staub trüben den Himmel am Donnerstag02.03.2021 - 21:20Hochdruck­wetter beschert auch zur Wochen­mitte milde Temperaturen01.03.2021 - 21:38Die Sonne lässt sich im März auch weiterhin blicken01.03.2021 - 20:36Wetter-Bilanz: Einer der wärmsten Februar-Monate bisher
Aktuell - Kärnten
In Heiligenblut kam es zu viel Schnee in der Vorwoche.
In Heiligenblut kam es zu viel Schnee in der Vorwoche. © Flugpolizei/Flugeinsatzstelle Klagenfurt

Sicherheit für Schulkinder geht vor

Wetterlage: Diese Schulen bleiben morgen noch ge­schlossen

Oberkärnten – Kinder von Volks- und Mittelschulen in schneereichen Gebieten haben auch morgen, Freitag, dem 11. Dezember 2020, noch frei. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (110 Wörter)

Die Schnee- und damit einhergehende Lawinensituation in manchen Kärntner Gemeinden ziehen noch immer geschlossene Volks- und Mittelschulen nach sich. Auch am Freitag, dem 11. Dezember 2020, bleiben einige Schulen noch geschlossen. Im Bezirk Hermagor bleibt das Bildungszentrum Lesachtal (VS und MS) auch am Freitag zu. Im Bezirk Spittal haben die Kinder der VS Großkirchheim, Heiligenblut, Mörtschach, Rangersdorf und Stall am Freitag witterungsbedingt noch frei.

Auch VS und MS Winklern bleiben Freitag zu

Die VS und die MS Winklern hätten am Freitag ihren Schulalltag eigentlich wiederaufnehmen sollen. Wie nun seitens des Kärntner Landespressedienstes bekannt gegeben wurde, gelten die Schulfreistellungen gelten am 11. Dezember auch für diese beiden Schulen.

ANZEIGE