fbpx
Region auswählen:
Sport - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min

Erfolgreiches Sportjahr:

Kärntner Athleten wurden neu ein­gekleidet

Kärnten – Olympia-Starterin Nadine Weratschnig, Mountainbike-Talent Katharina Sadnik und KLC-Sprinter Lukas Pullnig wurden am Donnerstag stellvertretend für alle Vertragssportler mit neuer Sportbekleidung ausgestattet. 

 1 Minuten Lesezeit (211 Wörter)

Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser empfing am Donnerstag gemeinsam mit Landessportdirektor Arno Arthofer und Sponsorenvertretern eine kleine Delegation von Kärntner Spitzensportlerinnen und -sportler in der Landesregierung. Dabei wurde Olympia-Starterin Nadine Weratschnig, Mountainbike-Talent Katharina Sadnik und KLC-Sprinter Lukas Pullnig stellvertretend für alle Vertragssportlerinnen und -sportler die neue Sportbekleidung überreicht. Sie erhielten von „Kärnten Sport“ Sweater, Jacke, Rucksack, Haube und T-Shirt.

Erfolgreiches Sportjahr 2020

Kaiser sagte, das heurige Sportjahr sei durch Corona ein sehr besonderes und vor allem herausforderndes gewesen. “Aber trotz widrigster Umstände war es ein sehr erfolgreiches Jahr.” Er dankte zudem den Sponsoren für den gemeinsamen Weg im Kärntner Sport. Es sei ein Zeichen der Wertschätzung, dass die jährliche Einkleidung der Sportler trotz der derzeitigen Herausforderungen stattfinden kann. „Es ist aber auch für das Land eine große Ehre, die jungen Athleten auf ihrem Weg zur Spitze bestmöglich zu unterstützen“, betonte Arthofer.

Infos zum Verein

Im Verein „Kärnten Sport“ stehen derzeit 130 Athletinnen und Athleten unter Vertrag. Als Hauptsponsoren fungieren die KELAG und die Generali Versicherung. Der Verein gilt als wichtiger Ansprechpartner und serviciert die Sportlerinnen und Sportler hinsichtlich sportmedizinischer Tests, Physiotherapie, Sportpsychologie, Ernährungswissenschaft & Sportmedizin. Das Olympiazentrum kann zudem als optimaler Trainingsstandort zur Wettkampfvorbereitung genutzt werden.