fbpx
Region auswählen:
Politik - Kärnten
© Team SPÖ Spittal,

Gemeinderatswahl 2021

Pirih als SPÖ-Spitzen­­kandidat in Spittal nominiert

Spittal an der Drau – Die SPÖ Spittal präsentierte am Donnerstag, ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2021. Bürgermeister Gerhard Pirih wurde einstimmig als Spitzenkandidat der SPÖ Spittal beschlossen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (116 Wörter)

Bürgermeister Pirih – dessen Kandidatur von den Gremien einstimmig beschlossen wurde – und Stadtparteiobmann Vzbgm. Andreas Unterrieder stellten die Kandidaten der SPÖ Liste vor, bilanzierten die vergangenen sechs Jahre Gemeindepolitik und gaben Ausblick auf das Programm, mit dem der Spittaler Erfolgsweg fortgesetzt werden soll.

Kandidaten für 2021

Insgesamt 14 Damen und 20 Herren stellen sich der Wahl, darunter langjährige verdiente und bekannte Gemeindepolitiker wie GRin Angelika Hinteregger und Stadtrat Christian Klammer, genauso wie neue Gesichter, wie Katrin Heuff und Bernadette Eisenhuth. Aufgrund der geltenden Covid-19-Empfehlungen nahm nur ein kleiner Teil der zukünftigen Mandatarinnen und Mandatare an der Pressekonferenz teil. „In unserer Liste findet sich die Bevölkerung der Stadt Spittal wieder“, so Andreas Unterrieder.