fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Gestern noch 3.200

Monteure im Dauereinsatz: Nur mehr 900 Haushalte ohne Strom

Kärnten – Durch das "Wetterchaos" in den vorhergegangen Tagen, waren sehr viele Haushalte ohne Strom. Die Monteure der KNG-Kärnten Netz GmbH arbeiten derzeit im Dauereinsatz um die Störungen zu beheben. Waren gestern noch 3.200 Haushalte ohne Elektrizität, sind es heute, 11. Dezember, nur mehr 900.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (80 Wörter)

“Unsere Monteure arbeiten auf Hochtouren um die Haushalte wieder mit Strom zu versorgen, waren gestern noch 3.200 Haushalte in ganz Kärnten betroffen, sind es heute nur mehr 900”, erklärt Josef Stocker Pressesprecher der Kelag.

Drei Bezirke vor allem betroffen

Während Klagenfurt und Villach Stadt mittlerweile fast störungsfrei sind, sind vor allem die Bezirke St. Veit, Feldkirchen und Spittal an der Drau vom Stromproblem betroffen. Die rund 180 Monteure der Kelag arbeiten im Dauereinsatz um die Störungen zu beheben.

Schlagwörter: