fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© picture alliance/CITYPRESS 24

Donnerstag Abend:

EC VSV: Trainer Rob Daum ist im “Adlerhorst” gelandet

Villach – Rob Daum, der neue Headcoach des EC GRAND Immo VSV, ist am Donnerstag Abend in Villach eingetroffen. Heute am 11. Dezember, Vormittag, erfolgte nach einer Kabinenansprache das erste gemeinsame Eistraining, bevor er morgen, Samstag, auswärts in Innsbruck (Wasserkraft-Arena, Beginn: 17:30 Uhr) sein Debüt auch hinter der Bande geben wird.

 2 Minuten Lesezeit (249 Wörter)

Der neue, alte Headcoach ist am Donnerstagabend im „Adlerhorst” gelandet, hat das Schluss-Drittel gegen Fehervar noch live von der Tribüne aus verfolgt und soll so rasch als möglich die Blau-Weißen wieder auf die Erfolgsspur bringen. Rob Daum ist sich der herausfordernden Aufgabe bewusst: „Ich habe mir einige Spiele angesehen. Wir haben sehr gute Einzelspieler in unserer Mannschaft. Diese Stärken müssen wir als Einheit aufs das Eis bringen. Dazu ist es aber notwendig, dass jeder einzelne Spieler seine Aufgabe im Team kennt und auch entsprechend erfüllt. Denn nur gemeinsam, als starkes Kollektiv, können wir erfolgreich sein. Wir müssen an einem Strang ziehen, in dieselbe Richtung arbeiten. Für uns startet jetzt eine neue Saison“, lässt der neue Coach bereits die Marschrichtung erkennen.

Ein starker Gegner

Zum morgigen Gegner, den HC TWK Innsbruck, will Daum gar nicht viel sagen: „Sicherlich eine starke Mannschaft, wie alle in der Liga. Wir müssen aber jetzt vor allem auf uns selbst schauen. Ich bin überzeugt, es steckt viel Talent in unserem Team – wir müssen es nur schaffen, als kompakte Einheit aufzutreten – dann wird sich auch der Erfolg wieder einstellen!” Auch Verteidiger Raphael Wolf hofft, dass man gegen die Innsbruck wieder einen Weg findet, um auf die Siegerstraße zurückzukehren: “Wir müssen 60 Minuten lang konstant und kompakt spielen, vor allem die Vorgaben unseres neuen Trainers entsprechend umsetzen.” Der neue VSV-Headcoach Rob Daum kann in Innsbruck auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Schlagwörter: