fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© pixabay.com

19-Jähriger angezeigt

21-Jährige von Ex-Freund körperlich misshandelt und bedroht

Friesach – Ein 19-Jähriger soll eine Exfreundin mehrmals durch Tritte und Würgen körperlich misshandelt haben. Der junge Mann zeigte sich nicht geständig. Weitere Ermittlungen werden geführt. 

 1 Minuten Lesezeit (153 Wörter)

Am Freitag zeigte eine 21-jährige Frau aus Friesach an, dass ihr 19-jähriger Exfreund ihr unter Vortäuschung seiner Rückzahlungswilligkeit und finanziellen Möglichkeit, im Juni 2020 einen Bargeldbetrag von mehreren tausend Euro herausgelockt habe.

Freundin körperlich misshandelt und bedroht

Im Zuge der Vernehmung stellte sich heraus, dass sie von ihrem Exfreund im zweiten Halbjahr 2020 mehrere Male körperlich durch Tritte und Würgen misshandelt und sie bedroht worden sei. Außerdem hätten beide gemeinsam mehrere Male Cannabis konsumiert und ihr Exfreund habe Cannabis verkauft.

19-Jähriger nicht geständig

Der 19-Jährige konnte in seiner Wohnung angetroffen werden und begab sich zur Einvernahme mit auf die Dienststelle. Er ist zum Konsum von Cannabis und den körperlichen Übergriffen zum Teil, zum Verkauf und den Drohungen nicht geständig. Gegen ihn wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Es werden weitere Ermittlungen geführt. Nach Abschluss dieser wird er angezeigt.