fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © FF Olsach-Molzbichl

Medizinischer Notfall

Während Video­chat: 22-Jähriger konsumierte zu viel Alkohol und Tabletten

Maria Rain – Während eines Videochats mit Freunden nahm ein 22-Jähriger Alkohol und Tabletten zu sich. Plötzlich wurde der Videochat unterbrochen und seine Freunde konnten ihn nicht mehr erreichen. Sie alarmierten die Rettung. Der junge Mann wurde in einem apathischen Zustand vorgefunden. 

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter)

Ein 22-jähriger slowenischer Staatsangehöriger trank in der Nacht auf den 12. Dezember in seiner Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Maria Rain während eines Videochats mit Bekannten, eine unbekannte Menge Alkohol und nahm auch eine unbekannte Anzahl von Tabletten ein. Der Videochat wurde unterbrochen und der 22-Jährige konnte von seinen Bekannten nicht mehr erreicht werden. Aus diesem Grund wurde die Rettung verständigt.

Missbrauch von Suchtmitteln

Da der Slowene die Wohnungstüre nicht öffnete wurde diese von der FF Maria Rain geöffnet. Der Mann wurde in einem apathischen Zustand vorgefunden und in das Klinikum Klagenfurt gebracht. In der Wohnung wurden Gegenstände und Objekte, die auf den Missbrauch von verbotenen Suchtmitteln hinwiesen, aufgefunden und sichergestellt. Weitere Ermittlungen folgen.