fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Gailtal Journal

Oberster Gerichtshof bestätigte Mordurteil 

Feffernitz-Mord: Schuldspruch ist rechtskräftig

Feffernitz – Im Feffernitz-Fall bestätigte der Oberste Gerichtshof das Mordurteil, dies berichtete die Kärntner Krone am Samstagvormittag. Wegen des Mordes an einer schwangeren Mutter wurde ein 36-jähriger Kärntner im Juni 2020 schuldig gesprochen. Der Schuldspruch ist nun rechtskräftig. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter) | Änderung am 12.12.2020 - 09.04 Uhr

Der grausame Mord an einer schwangeren Mutter im August letzten Jahres erschütterte ganz Kärnten. Mehr dazu hier.  Mitte Juni 2020 fand der Prozess am Landesgericht Klagenfurt statt. Dabei wurde der 36-jährige Täter von den Geschworenen einstimmig schuldig gesprochen.

Schuldspruch rechtskräftig

Laut einem Bericht der Kärntner Krone wurde der Schuldspruch nun durch den Obersten Gerichtshof bestätigt, dieser ist somit rechtskräftig. Nähere Details dazu seien noch nicht bekannt. Die genaue Strafhöhe soll nun am Oberlandesgericht Graz festgelegt werden. Im Zuge der Verhandlung im Juni wurde der Täter zu lebenslanger Haft verurteilt.

Schlagwörter: