fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Pexels

Privatparty ging nicht gut aus:

Nach Vater & Sohn Streit: Polizei fand im Kinderzimmer einiges Verbotenes

St. Veit – Am Abend des 12. Dezember 2020 gab es in einem Haus in St. Veit an der Glan, eine kleine Privatparty im Kinderzimmer eines 18-Jährigen. Seinem Vater gefiel das nicht und er verwies mitten in der Nacht die Freunde seines Sohnes aus dem Haus, weshalb es nun am Vormittag des 13. Dezembers zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Beiden kam.

 1 Minuten Lesezeit (126 Wörter) | Änderung am 13.12.2020 - 16.30 Uhr

Auf Grund der hitzigen Situation versuchten Polizeibeamten dies zu schlichten. Der Vater beschuldigte zudem den Sohn und seine Freunde in dieser Nacht auch Drogen konsumiert zu haben. Der 18-Jährige lies die Beamten Nachschau in seinem Zimmer halten und neben den Resten von Cannabis in einer Cannabismühle konnte ebenso ein Schlagring, die als verbotene Waffe zu klassifizieren ist, sichergestellt werden.

Anzeige und Waffenverbot

Gegen den Sohn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und hinsichtlich des Suchtmittelkonsumes ergeht gesondert eine Anzeige an die Behörde. Im Zuge der Erhebungen konnte ebenso eruiert werden, dass eine 18-jährige St. Veiterin, die ebenso bei dieser Privatparty dabei war, am 13. Dezember um 11.35 Uhr, die Unfalllenkerin war, die unter dem Einfluss von Drogen zwei Verkehrsunfälle im Nahbereich verursacht hat.

Schlagwörter: