fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© BMI / BBL

Festnahme

Cobra­einsatz: Exfreund bedrohte 18-Jährige mit Waffe

Klagenfurt – Am Abend des 13. Dezember 2020 zeigte eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt-Land ihren 22-jährigen Ex-Freund aus dem Bezirk Klagenfurt an, da er sie seit Monaten misshandeln und verletzt haben soll.

 1 Minuten Lesezeit (126 Wörter) | Änderung am 14.12.2020 - 10.39 Uhr

Die junge Frau habe die Nacht von 12. auf 13. Dezember 2020 bei einer Freundin übernachtet. Dadurch kam es zu einem Streit und zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Ex-Freund und der 18-Jährigen. Dabei forderte er mit vorgehaltener Schreckschusspistole eine Entschuldigung. Weiters gab die junge Frau an, dass ihr Ex-Freund Drogen verkaufe und auch selbst nehme. Auch ihr überließ er gelegentlich Kokain.

Cobra stürmte Wohnung

Auf Grund des nun vorliegenden Sachverhaltes erging seitens der Staatsanwaltschaft eine mündliche Festnahmeanordnung. Der 22-Jährige wurde in der Nacht zum 14. Dezember von der EKO Cobra in seiner Wohnung in Klagenfurt festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Bei der Hausdurchsuchung konnten mehrere Schreckschusspistolen und Rückstände von Suchtmitteln sichergestellt werden. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt erstattet.