fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Bergrettung Mallnitz

Völlig erschöpft

Pensionistin und Hund aus alpiner Notlage gerettet

Hermagor – Eine völlig erschöpfte Pensionistin wurde von der Bergrettung aus einer Alpinen Notlage gerettet. Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund kam sie aufgrund der hohen Schneemengen nicht mehr weiter. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (84 Wörter)

Am Mittwochvormittag war eine 67-jährige Pensionistin aus Hermagor mit ihrem Hund zu einem Spaziergang im Bereich eines Wanderwegs im Bereich Kötschach unterwegs. Vor Erschöpfung kam sie bei der hohen Schneelage auf einmal nicht mehr weiter. Die 67-Jährige setzte daraufhin mit ihrem Mobiltelefon einen Notruf ab. Den Einsatzkräften gelang es die erschöpfte aber körperlich unversehrte Frau und ihren kraftlosen Hund aus den Schneemassen zu befreien. Im Einsatz stand die Bergrettung Kötschach-Mauthen und Beamten der Polizeiinspektion Kötschach-Mauthen.