fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © pixabay

Nach einjähriger Bauzeit

Ab Freitag: Drau­brücke Feistritz wieder für den Verkehr geöffnet

Feistritz an der Drau – Die Draubrücke Feistritz wird am kommenden Freitag wieder für den Verkehr geöffnet. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (111 Wörter) | Änderung am 16.12.2020 - 18.05 Uhr

Nach einjähriger Bauzeit fand heute, 16. Dezember 2020, die so genannte Bauübernahme bei der Draubrücke Feistritz statt. Die Brückenbauabteilung des Landes Kärnten hat dabei den Abschluss der Arbeiten durch die bauausführende Firma überprüft. Die Draubrücke kann nun am kommenden Freitag, 18. Dezember 2020, für den Verkehr freigegeben werden.

Millioneninvestition

Brücken- und Straßenbaureferent Landesrat Martin Gruber war bei dem heutigen Termin vor Ort dabei. „Das ist das größte Bauprojekt, das wir in diesem Jahr umgesetzt haben. 5,4 Millionen Euro wurden in eine für alle Verkehrsteilnehmer sichere, moderne Brücke investiert“, so Gruber. Auf eine offizielle Feier zur Verkehrsfreigabe wurde aufgrund der aktuellen Corona-Situation verzichtet.