fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Kein Foto
Kein Foto © Kein Foto

Heimspiel:

VSV will Auf­wärts­trend gegen Red Bull Salz­burg fort­setzen

Villach – Zweites Spiel, erster Sieg: Die Handschrift von Neu-Headcoach Rob Daum war beim Shootout-Triumph der „Adler“ in Wien bereits ganz deutlich erkennbar. Daum: „Gegen Red Bull Salzburg wollen wir den nächsten Schritt machen!“ Spielbeginn ist am Freitag, dem 18. Dezember, um 19.15 Uhr.

 2 Minuten Lesezeit (310 Wörter)

Der Auftritt der „Adler“ bei den favorisierten Wienern war trotz des Fehlens der beiden Leistungsträger Scott Kosmachuk und Jordan Caron äußerst beeindruckend. Headcoach Rob Daum: „Ich war mit dem Team sehr zufrieden.“ Der Coach warnt jedoch vor den Salzburgern: „Sie sind stark, da müssen wir von der ersten Minute alles das, was wir uns vorgenommen haben, perfekt umsetzen. Das Wichtigste ist jetzt, diesen hohen Level beizubehalten und vor allem mit Leidenschaft und viel Energie ins Match zu gehen und bei jedem Shift hart zu arbeiten!“ Äußerst zufrieden mit der Entwicklung des Teams zeigt sich auch VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald: „Rob Daum hat es in kürzester Zeit geschafft, aus starken Individualisten ein Team zu formen. […] Wir sind erst am Anfang dieser Positiventwicklung.“

Bullen kehren morgen zurück in den Liga-Alltag

Die Red Bulls Salzburg haben aufgrund gesundheitlicher Präventionsmaßnahmen eine  einwöchige Spielpause hinter sich. Sie kehren morgen in Villach wieder zurück in den Liga-Alltag. Die „Bullen“ haben auch heuer wieder eine Top-Mannschaft, eine starke Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern.  Erst seit kurzem ist der neue US-Angreifer David MacIntyre an der Salzach unter Vertrag. Er soll morgen gegen den VSV sein Debüt geben. Fehlen wird in jedem Fall ein „Villacher“ im Dress der roten Bullen: Alexander Rauchenwald hat sich eine Fußverletzung zugezogen und wird den Salzburgern längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Beim VSV wird Scott Kosmachuk aufgrund einer Unterkörper-Verletzung fehlen. Auch der Einsatz des erkrankten Jordan Caron ist noch fraglich.

Details zum Spiel:

EC GRAND Immo VSV – EC Red Bull Salzburg

  • Freitag, 18. Dezember 2020, um 19.15 Uhr
  • Stadthalle Villach
  • Das Spiel wird auf live.ice.hockey als Pay-Per-View Online Stream (Beginn: 19.15 Uhr) übertragen.
  • Darüber hinaus ist das Match wie gewohnt auch im ORF Radio, und zwar im Kärntner Eishockeymagazin, ab 20.04 Uhr zu hören.