fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© ÖVP Club

Nach Testungen an Kindern

Pörtschacher Bürgermeisterin auf Seiten der Eltern: “Bin über das Vorgehen bestürzt”

Pörtschach – Die Pörtschacher Bürgermeisterin Silvia Häusl-Benz (ÖVP) spricht über den Vorfall der sich vor kurzem an der VS Pörtschach zugetragen hat. Kinder wurden ohne das Wissen ihrer Eltern einem Coronatest unterzogen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (112 Wörter) | Änderung am 19.12.2020 - 10.54 Uhr

“Als Bürgermeisterin und Mutter von zwei Kindern bin ich über das Vorgehen an der Schule von der Gesundheitsbehörde bestürzt, was die nicht abgesprochenen Rachentests bei Kindern betrifft”, so Häusl-Benz.

“Gesundheit der Kinder ist mir ein großes Anliegen”

Hier müssten, laut Häusl-Benz, die Eltern im Vorfeld unbedingt informiert und eingebunden werden und es sollte ein einheitliches Vorgehen geben. “Ich selbst habe im Gymnasium ein Formular bekommen, wo ich als Mutter ankreuzen konnte, ob meine Kinder so einen Test bekommen sollten. Die Gesundheit unserer Kinder ist mir ein großes Anliegen, dazu gehört auch, dass alle rechtzeitig die Informationen bekommen, damit so etwas nicht mehr vorkommt.”