fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© StadtKommunikation/Thomas Hude

Christbäume für den guten Zweck

Christbaumspende der Stadt war ein voller Erfolg

Klagenfurt – Am Samstag hatten sozial schwächere Klagenfurter die Möglichkeit, sich einen kostenlosen Baum auf dem Neuen Platz abzuholen. Stadt und Caritas Kärnten sammelten bei der Aktion gemeinsam Spenden für die Wohnungslosenhilfe.

 1 Minuten Lesezeit (139 Wörter)

Jene Bäume, welche die städtische Marktverwaltung zur Dekoration des Christkindlmarkts angekauft hatte, wurden am Samstag von Stadt und Caritas Kärnten gemeinsam an sozial schwächere Klagenfurter ausgegeben.

Spenden fließen zur Gänze in die Wohnungslosenhilfe

Die Aktion fand auf dem Neuen Platz statt und wurde gut angenommen. „Ich bin froh, dass die Fichten und Tannen jetzt doch noch ihren Zweck erfüllen können und wir Menschen, denen es nicht so gut geht, mit einem heimischen Christbaum eine kleine Freude bereiten konnten“, so Marktreferent Stadtrat Markus Geiger. Die Christbäume wurden aber auch gegen eine freiwillige Spende für den guten Zweck abgegeben. „Die Spenden fließen zur Gänze in unserer Wohnungslosenhilfe. Danke an die Stadt Klagenfurt für die gespendeten Bäume aus Kärnten“, freute sich Caritas Kärnten Direktor Ernst Sandrisser.