fbpx
Region auswählen:
Politik - Klagenfurt
Petritz damals bei der Klagenfurter Messehalle im Zuge des Massentests.
Petritz damals bei der Klagenfurter Messehalle im Zuge des Massentests. © petritz / facebook

Symptomfrei:

Stadtrat Franz Petritz positiv auf Covid-19 getestet

Klagenfurt – Petritz befindet sich symptomfrei in häuslicher Quarantäne. Die Teilnahme an der Gemeinderatssitzung am Dienstag ist damit nicht möglich.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (81 Wörter) | Änderung am 19.12.2020 - 17.41 Uhr

Am Freitag konnten sich alle Mandatare für die bevorstehende Gemeinderatssitzung am kommenden Dienstag freiwillig einem PCR-Test unterziehen. Dabei wurde Stadtrat Franz Petritz positiv auf Covid-19 getestet. „Als ich das Ergebnis erhielt, habe ich mich sofort in häusliche Quarantäne begeben. Dass ich symptomfrei bin zeigt, wie wichtig es ist, sich testen zu lassen und damit andere vor einer möglichen Ansteckung schützen zu können“, betont Petritz, der damit an der nächsten Gemeinderatssitzung nicht teilnehmen kann.

 

Schlagwörter: