fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Immer wieder schlugen Golfbälle im Haus des Nachbarn ein.
Immer wieder schlugen Golfbälle im Haus des Nachbarn ein. © Manfred Wrussnig

"Waffenstillstand"

Vorweih­nachtliche Über­raschung im “Golf­krieg” von Velden

Köstenberg – Im "Golfkrieg" von Velden gab es jetzt eine vorweihnachtliche Überraschung: Die Versicherung zahlte nun alle Schäden, die verirrte Golfbälle am Dach und an der Fassade eines Nachbarn angerichtet hatten.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (114 Wörter)

Von Manfred Wrussnig. Der Kampf war zäh und dauerte fast zwei Jahre. Immer wieder schlugen – wie berichtet – Golfbälle im Haus eines Nachbarn des Golfclubs Köstenberg ein. Selbst die Kinder wagten sich nicht mehr in den Garten, um zu spielen, weil sie Angst hatten, von einem Golfball getroffen zu werden.

Weihnachtliche Ruhe ist eingekehrt

„Die Sache ist jetzt erledigt. Im nächsten Jahr gibt es voraussichtlich wieder einen neuen Pächter, mit dem werde ich wohl noch verhandeln müssen, wie es in Zukunft mit der Sicherheit meines Klienten weiter gehen soll“, so der Villacher Anwalt Dr. Hans Gradischnig. Vorerst ist mal weihnachtliche Ruhe angesagt.