fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Wrussnig

Alte Ansichten

Wer erkennt diesen herrlichen Aus­blick wieder?

Villach – „Schnell, zeitnah und aktuell“ – Das ist unsere Devise. Ab sofort wollen wir aber jeden Sonntag eine kleine Ausnahme machen und euch mit unserer brandneuen Kolumne in die Vergangenheit entführen. Wer von euch erkennt diesen Ausblick wieder?

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter)

Grüne Wiesen, kaum Gebäude und weite Felder. Beinahe hätten wir unsere Draustadt nicht wiedererkannt! Diesen Ausblick hatten die Villacherinnen und Villacher vor vielen Jahren vom Stadtpfarrturm.

Wie alt schätzt ihr das Bild?

Wer genau hinsieht, erkennt die beiden Türme der Kirche zum Heiligen Kreuz wieder. Der spätbarocke Bau in Perau wird in den Aufzeichnungen erstmals 1233 genannt. Wie alt dieses Bild ist, können wir euch leider nicht sagen. Aber wir sind gespannt auf eure Schätzung! Erzählt uns doch in den Kommentaren, wie alt der Ausblick auf Villach sein könnte.

Schlagwörter: