fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Montage: KK & Pixabay

Bei einem Patienten festgestellt:

Mutiertes Coronavirus hat Italien erreicht

Italien – Gestern, 20. Dezember, hat die Landesregierung ein Landeverbot für Flugzeuge aus Großbritannien verhängt, da dort das Coronavirus mutiert ist. Nun ist bei einem Covid-19 Patienten in Italien die mutierte Form ebenso festgestellt worden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (51 Wörter) | Änderung am 21.12.2020 - 08.28 Uhr

Das Gesundheitsministeriums unseres Nachbarlandes teilte mit, dass bei einer Person die neuartige Corona-Mutation festgestellt wurde. Der Patient aus Italien war aus Großbritannien zurück gekehrt und befindet sich jetzt in Quarantäne. Ersten Informationen zu Folge soll die neu entdeckte Variante um bis zu 70 Prozent ansteckender sein als die Ursprungsform.