fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Pixabay

Feuerwehren im Einsatz:

Zündelnder Volks­schüler steckte Schul­bank in Brand

Seeboden – Eine Lehrerin der Volksschule in Seeboden bemerkte am Montag, dem 21. Dezember 2020, Rauch aus einem belüfteten Klassenraum aufsteigen. Eine Schulbank hatte zu brennen begonnen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (114 Wörter) | Änderung am 21.12.2020 - 18.01 Uhr

Um 11.40 Uhr bemerkte eine Lehrerin der Volksschule in Seeboden Rauch aus einem belüfteten Klassenraum aufsteigen. Die Schüler der Klasse hielten sich zu dieser Zeit unter Aufsicht ihrer Lehrerin in Freiem auf.

Zwei Personen verletzt

Die Schulleiterin und eine Reinigungskraft konnten eine zu brennen beginnende Schulbank, einen Beistelltisch und Schulsachen ins Freie bringen und die glosenden Teile mit Wasser löschen. Sie erlitten dabei leichte Verletzungen.

Zündelnder Schüler

Ersten Erhebungen zufolge dürfte der Brand durch einen zündelnden Schüler, der sich unbemerkt im Klassenraum aufgehalten hatte, verursacht worden sein. Beim Eintreffen der FF Seeboden und Treffling war der Brand bereits gelöscht – die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.