fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © Freiwillige Feuerwehr Unterbergen

Motorraum fing Feuer

Zufällig vorbei­kommende Polizisten löschten PKW-Brand

Wurzenpassstraße – Der PKW eines 46-jährigen Slowenen begann am Dienstagnachmittag auf der Wurzenpassstraße zu brennen. Zufällig vorbeikommende Polizisten konnten den Brand eindämmen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (90 Wörter)

Am Dienstag, dem 22. Dezember 2020, um 16.30 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Slowene mit seinem PKW auf der B109 Wurzenpassstraße von Riegersdorf in Richtung Staatsgrenze. Auf Höhe von Krainegg fing der PKW im Motorraum an zu brennen.

Polizisten konnten rasch helfen

Der Brand konnte von den zufällig vorbeikommenden Polizisten mittels Handfeuerlöscher eingedämmt werden. Die FF Siebenbrünn-Riegersdorf löschten danach noch die glosende Dämmmatte der Motorhaube. Die Wehr war mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften vor Ort. Am PKW entstand Totalschaden. Es wurde niemand verletzt.

Schlagwörter: