fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

Zwei Verletzte

Klagenfurter Straße: Linien­bus in Verkehrs­unfall ver­wickelt

Wolfsberg – Dienstagabend kollidierte auf der B70 Klagenfurter Straße ein PKW mit einem Linienbus. Zwei Personen wurden dabei verletzt

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (104 Wörter)

Am Dienstag, dem 22. Dezember 2020, um 17.30 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Linienbus-Lenker aus dem Bezirk Wolfsberg auf der B70 Klagenfurter Straße von Wolfsberg in Richtung St. Andrä. Zur selben Zeit fuhr ein ebenfalls 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg aus einer Gemeindestraße, ohne auf den Querverkehr zu achten, in diese Straße ein.

Es kam zur Kollision

Der Linienbus stieß gegen den PKW. Dadurch wurde der PKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt wurde. Er wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Der Busfahrer blieb unverletzt. Ein 81-jähriger Fahrgast erlitt leichte Verletzungen am Handgelenk. Am PKW entstand Totalschaden. Am Bus schwerer Sachschaden.