fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© meine heimat /Hipp

Ein Herz für Tiere

„meine heimat“ unterstützt Tierheim mit Futterspende

Villach – Die Villacher Wohnbaugenossenschaft „meine heimat“ unterstützt den Tierschutzverein Villach mit einer Futterspende. Der namhafte Betrag wurde kürzlich von Vorstandsvorsitzendem Helmut Manzenreiter an den Präsidenten des Villacher Tierschutzvereines, Hannes Mattersdorfer, überreicht.

 1 Minuten Lesezeit (226 Wörter)

Menschen werden krank, müssen für längere Zeit in Krankenhaus, ziehen um oder haben aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr für ein Haustier. „Fälle wie diese kommen auch bei den Mietern der Baugenossenschaft meine heimat immer wieder vor. In dieser Notsituation hilft der Kärntner Tierschutzverein Villach. Wir möchten uns dafür mit einer Futterspende ganz herzlich bedanken“, betonte meine heimat-Vorstandsvorsitzender Helmut Manzenreiter anlässlich der Übergabe im Villacher Tierheim.

Ein sicheres, trockenes und warmes Zuhause

Tierheime sind nicht nur ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft, sondern vor allem unverzichtbar für Tiere, die Hilfe brauchen und sonst keine Unterkunft haben. Sie geben Tieren wie etwa Hunden und Katzen ein sicheres, trockenes und warmes Zuhause. „Die Tiere werden bei uns gesundheitlich versorgt, gechipt und geimpft“, so Tierheim-Präsident Hannes Mattersdorfer, der sich bei der „meine heimat“ für die Spende sehr herzlich bedankte. Ziel sei es, so Mattersdorfer – die aufgenommenen Tiere schnellstmöglich an eine liebevolle Familie zu vermitteln.

Urlaub für Tiere

In diesem Zusammenhang weist Mattersdorfer auch darauf hin, dass das Tierheim in Villach eine sogenannte Tier-Pension anbietet. Wir sorgen in der Zeit der Abwesenheit von Frauchen oder Herrchen für die vorübergehende Unterbringung von Hund oder Katze: „Bei uns sind Ihre Lieblinge in besten Händen!“ Nähere Informationen unter Tel.: 04242 / 54125 oder Mail: [email protected]

Schlagwörter: