fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© 5min.at

Urkundenfälschung

Serbe kam mit falscher Identität zur Polizei-Einver­nahme

Krumpendorf – Im Zuge einer Einvernahme auf der Polizeiinspektion Krumpendorf stellte sich heraus, das sich ein 35-jähriger Serbe illegal in Österreich aufhielt. Seit mehr als einem Jahr lebte er unter falschem Namen und mit gefälschtem Führerschein in Österreich. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (102 Wörter)

Im Zuge einer Einvernahme wegen Urkundenfälschung auf der Polizeiinspektion Krumpendorf stellte sich heraus, dass ein 35-jähriger Serbe seit mehr als einem Jahr in Österreich unter einem anderen Namen lebte. Außerdem hatte er sich einen gefälschten slowenischen Führerschein besorgt. Diesen verwendete er seither im Rechtsverkehr.

Bis zur Abschiebung in Schubhaft

Ebenso stellte sich heraus, dass er sich illegal in Österreich aufhält und hier auch arbeitstätig war. Er wurde festgenommen. Über den Fremden wird ein Einreiseverbot verhängt. Er verbleibt bis zu seiner Abschiebung in Schubhaft. Wegen der Urkundenfälschung wird er bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.