fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Der Lenker kam von der Straße ab.
Der Lenker kam von der Straße ab. © FF Griffen

Verkehrsunfall

Dichter Nebel: PKW-Lenker kam von der Packer Straße ab

Griffen – Aufgrund des dichten Nebels kam ein 56-Jähriger PKW-Lenker am Mittwoch von der Packer Straße ab. Der Lenker geriet auf die dortige stark abfallende Böschung und kam erst nach zirka 30 Metern zum Stehen. Er wurde verletzt. Im Einsatz standen die FF Langegg, Pustritz und Griffen.

 1 Minuten Lesezeit (131 Wörter) | Änderung am 23.12.2020 - 22.14 Uhr

Ein 56-jähriger Wolfsberger lenkte am 23. Dezember 2020, gegen 16.45 Uhr, seinen PKW auf der B70 Packer Straße von St. Andrä kommend in Richtung Griffen. Kurz nach der Anhöhe Griffnerberg in Rausch kam er vermutlich infolge dichten Nebels in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab.

Feuerwehr musste ihn aus Fahrzeug bergen

Der Lenker geriet auf die dortige stark abfallende Böschung und kam erst nach zirka 30 Metern zum Stehen. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Wegen der Lage des PKW und seiner Verletzung konnte er das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Feuerwehrleute bargen ihn aus dem Fahrzeug. Nach der ärztlichen Versorgung wurde er von der Rettung ins LKH Wolfsberg eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz standen die FF Langegg, Pustritz und Griffen.

Schlagwörter: