fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Auf Höhe Wolfsberg

Engagierter Ret­tungs­fahrer stoppte Geister­fahrer auf A2

Wolfsberg – Ein engagierter Rettungsfahrer des Roten Kreuzes stoppte am Heiligabend, gegen 21.25 Uhr, einen 87-jährigen Geisterfahrer auf der A2 Südautobahn zwischen Wolfsberg Nord und Wolfsberg Süd. Der Mann will nicht bemerkt haben, dass er entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen sei.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (116 Wörter) | Änderung am 25.12.2020 - 06.23 Uhr

Am Donnerstag, dem 24. Dezember 2020, um 21.18 Uhr, war ein Geisterfahrer auf der A2 Südautobahn zwischen der Anschlussstellen Wolfsberg Nord und Wolfsberg Süd in Fahrtrichtung Wien unterwegs.

Rettungsfahrer konnte Geisterfahrer stoppen

Dieser konnte von einer Polizeistreife um 21.25 Uhr wahrgenommen werden. Er stand auf der Überholspur, entgegen der Fahrtrichtung, nachdem er von einem engagierten Rettungsfahrer des „Roten Kreuzes“ mit Blaulicht angehalten wurde.

87-jähriger Lenker: “Ich habe es nicht bemerkt”

Die Polizei sperrte die Autobahn kurzzeitig und brachte das Fahrzeug zum nahegelegenen Parkplatz „Fischering“. Der 87-jährige Lenker aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr vermutlich beim Kreisverkehr Wolfsberg Süd falsch auf. Er habe nicht bemerkt, dass er entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sei. Der Mann wird angezeigt.