fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© HFW Villach

Sternspritzer entzündet:

Christbaum ging ex­plo­sions­artig in Flammen auf

Villach – Am Freitag, dem 25. Dezember 2020, gegen 1 Uhr, geriet in einer Villacher Wohnung ein Christbaum in Brand. Im Einsatz stand die Hauptfeuerwache Villach. 

 1 Minuten Lesezeit (124 Wörter) | Änderung am 25.12.2020 - 16.02 Uhr

Der 30-jährige Bewohner entzündete einen Sternspritzer woraufhin der Christbaum explosionsartig in Brand geriet. Zuvor war der Baum mit Wasser besprüht worden. Der Mann versuchte den Brand mit Wasser zu löschen und trug den brennenden Baum schließlich mit den Händen ins Freie. Dabei erlitt er Verbrennungen an beiden Händen und im Gesicht.

Zwei Personen mussten ins LKH

Der wurde mit der Rettung ins LKH Villach gebracht. Seine 28-jährige Mitbewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ebenfalls von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. Bei Eintreffen der Hauptfeuerwache Villach war der Brand bereits gelöscht. Sie entfernte den Rauch aus der Wohnung und aus dem Stiegenhaus mittels Lüftern.

ANZEIGE

Copyright: HFW Villach - © (HFW Villach