fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Die
Die "Oldies" rund um Gründer Franz Maurer begeisterten ein Millionenpublikum. © KK

In Pflegeheim verstorben:

Kärnten trauert um “Oldies”-Gründer Franz Maurer

Villach – Traurige Nachricht für die Villacher Faschingsgilde und alle Fans der „Oldies“: Franz Maurer, der Gründer der „Oldies“, ist in der Nacht zum heutigen Stefanitag in einem Pflegeheim verstorben.

 1 Minuten Lesezeit (122 Wörter) | Änderung am 26.12.2020 - 16.14 Uhr

Von Manfred Wrussnig. Ihre Auftritte in den 70er Jahren beim Villacher Fasching machten sie berühmt: Franz Maurer, Heinz Groff und Hansi Kowalczik imitieren Musikinstrumente nur mit ihren Lippen. Das so gut, dass es Nachfragen aus der ganzen Welt nach den “Oldies” gab. In 45 Jahren traten sie in 50 TV Shows auf und begeisterten ein Millionenpublikum.

“Franz war Gründer und Motor der Gruppe”

„Ich kann es gar nicht glauben, dass der Franz nicht mehr unter uns ist, er war Gründer und Motor unserer Gruppe. Immer wieder ließ er sich neue Gags einfallen, ich werde lange brauchen, diesen Verlust eines meiner besten Freunde zu verkraften”, so Hansi Kowalczik.

Ein Video von den “drei Oldies” findet ihr hier.